Wein ist wahrlich ein himmlischer Genuss. Das wussten schon die alten Griechen. Der Jüngste der großen griechischen Götter war der Gott des Weines, Dionysos. Nicht zufällig war er auch zuständig für Freude, Fruchtbarkeit und Ekstase. Ausgelassenes Feiern und Trinken ziehen sich wie ein bordeauxroter Faden durch die Geschichte der Menschheit und bergen manch komische Episode, wie der deutschlandweit bekannte Wein-Kabarettist Ingo Konrads aus Oberwinter lustvoll und trinkfest ausbreitet. Im Rahmen der Oberwinterer Kulturwoche präsentiert der Künstler sein abendfüllendes Programm „Freunde schöner Göttertropfen“ erstmals in seinem Heimatort. Am Freitag, dem 29. April 2016, um 20 Uhr startet der Wein-Comedy-Abend im Evangelischen Gemeindesaal in der Hauptstraße.

Der Wein-Kabarettist beleuchtet auch aktuelle Erscheinungen der Weinwelt mit vinologischer Hingabe: Sei es eine streng ökologische Hochzeit in Berlin, eine Wein-Hypnose oder die fatalen Folgen einer hemmungslos durchzechten Nacht. Manche Abende sind halt gleich lang, aber unterschiedlich breit.

Weinwitz, Wortwitz und Wahnwitz – erleben Sie einen himmlischen Abend voller göttlicher Pointen.

Natürlich werden bei dem Abend auch erlesene Weine vom Mittelrhein und aus dem Ahrtal ausgeschenkt sowie weinbegleitende kleine Speisen gereicht. Mitglieder des Katholischen Kirchenbauvereins Oberwinter kredenzen die beliebten Benefizweine der „Edition St. Laurentius“. Der Erlös kommt der Renovierung der Pfarrkirche zugute.


Wein-Comedy-Abend „Freunde schöner Göttertropfen.“ Freitag, 29. April 2016, 20.00 Uhr Einlass: 19.00 Uhr, Eintrittskarten: 15,00 EUR/Person.

 Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse können aber unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorbestellt werden. Freie Platzwahl. Weitere Informationen: www.wein-comedy.de